• +49 (0)9090 - 9592644
Ja, wir liefern Yes, we ship

Anne Haug holt als erste Deutsche Frau den Iroman Hawaii Sieg

18.10.2019 16:15
  • Deutsche Duathlon-Meisterin (2008 und 2009)
  • Deutsche Vizemeisterin-Triathlon (2009)
  • Vize-Weltmeisterin Triathlon (2012)
  • Deutsche Triathlon-Meisterin Sprintdistanz (2013)
  • Zweifache Olympia-Teilnehmerin (2012, 2016)
  • Führende in der Bestenliste deutscher Triathletinnen auf der Ironman-Distanz
  • Sieg Ironman Hawaii (2019)

Anne Haug holt als erste Deutsche Frau den Iroman Hawaii Sieg

Anne Haug

Anne Haug wurde am 20.01.1983 in Bayreuth geboren. Sie ist eine deutsche Triathletin und Duathletin (Radfahren, Laufen, Radfahren). Als diplomierte Sportwissenschaftlerin und Prodiathletin stellt Sport eine große Leidenschaft in ihrem Leben dar. Anne Haug gehört gilt als Deutschlands Nr. 1 und steht an der Weltspitze aller Distanzen im Triathlon.

Anne Haug und ihre sportliche Leistung

Anne Haug

Das hat sie nicht zuletzt ihrer Kraft, Ausdauer und ihrer Spitzentechnik zu verdanken. Anna Haug holte WM-Medaillen auf allen Distanzen und feierte weltweit Siege im Triathlon. Mittlerweile kann die Profi-Triathletin zahlreiche Titel und Podiumsplatzierungen auf der Sprintdistanz und der Olympischen Distanz vorweisen.
2012 holte sie sich den Titel als Vizeweltmeisterin. 2013 folgte der Titel als WM-Dritte auf der Kurzdistanz und Teamweltmeisterin.
Bei den Olympischen Spielen in London und Rio de Janeiro 2012 und 2016 hat sie ebenfalls teilgenommen.
2017 wechselte Haug auf die längeren Distanzen und konnte weitere Erfolge erzielen. Sie holte sich dank ihres Ehrgeizes und Fleißes den Sieg beim Ironman 70.3 auf Lanzarote und den 2. Platz beim Ironman 70.3 Middle East Championship Bahrain. Das Jahr 2018 begann für Anna Haug mit den Siegen beim Duathlon Lanzarote, Ironman 70.3 Dubai und Kalifornien.

Anne Haug Ironman

Beim Ironman European Championships in Frankfurt starte sie mit der Langdistanz. Allerdings verpasste sie das Podium ganz knapp aufgrund eines Raddefekts.
Im Anschluß folgten weitere Höhepunkte ihrer Sportkarriere. Bei der Ironman Mitteldistanz Weltmeisterschaft in Südafrika und bei der Ironman Triathlon Weltmeisterschaft auf Hawaii holte sie sich Bronze.
Um so mehr freut es uns, dass Anna Haug sich beim Ironman Hawaii 2019 als erste deutsche Frau den Titel erkämpft hat. Gemeinsam mit Jan Frodeno holten die beiden Top-Athleten beide Erstplatzierungen nach Deutschland. Sie ist eine Spitzensportlerin, die mit viel Einsatz, Herz und Leidenschaft für den Triathlon Sport steht.

Anne Haug

Von MartinPutz - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14866018

Anne Haug Instagram

Wer noch mehr von Anna Haug erfahren möchte und einen größeren Einblick in ihren Trainingsalltag gewinnenmöchte, sollte unbedingt auf ihren Instagram Acocount vorbeischauen. Hier begeistert sie ihre mittlerweile über 50.000 Followern fast täglich mit Bildern aus ihrem Leben. Vorbeischauen lohnt sich, denn Anna ist nicht bloß eine extrem gute Leistungssportlerin, sondern auch eine sehr interessante Persönlichkeit.


AUCH INTERESSANT

Jan Frodeno

JAN FRODENO


Wir hoffen, Dir hat dieser Beitrag über Anne Haug gefallen. Falls Du noch mehr Lust auf Informationen über Triathlon hast, hinterlasse uns doch bitte einen Kommentar. Wir freuen uns auf Dich.

Dein American Supps Team


  


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.