Energy Cakes - Riegel

American Supps Deutschland GmbH
Supplement Reviews Sportnahrung / Kommentar 1

ENERGY CAKES - ÜBERBLICK

 

Im heutigen Blogartikel stellen wir euch kurz die sehr berühmten und vor allem beliebten Energy Cakes vor. In unseren Augen ein genialer Snack, perfekt für verschiedenste Zielgruppen und auch noch sehr preiswert. Die Energy Cakes sind nun seit kurzer Zeit auch endlich bei American Supps auf Lager, weshalb wir hier nun einen kurzen Überblick geben möchten. Oft ist die Ernährung vor und während einer sportlichen Betätigung das Ausschlaggebende, um richtige Erfolge feiern zu können und um die nötige Energie zu bekommen. Man braucht Kalorien, Proteine, Kohlenhydrate und Vitamine um genügend Energie zu bekommen. Die unscheinbaren Haferflockenriegel sind der ideale Snack für zwischendurch. Die kleinen Kraftpakete beinhalten etwa 70 Prozent Kohlenhydrate (Haferflocken, Invertzuckersirup). Man hat kein unangenehmes Völlegefühl und so kann dieser Riegel direkt vor/nach der sportlichen Betätigung verzehrt werden. Daher sind Energieriegel für Freizeitsportler ebenso geeignet wie für Hochleistungssportler.

Der handgemachte, kohlenhydratreiche Energy Cake in 14 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen passt in jede Tasche und ist der ideale Snack für zwischendurch! "Hardgainer" brauchen eine kohlenhydratreiche Kost und dafür ist dieser Riegel ebenso geeignet.  Wie immer möchten wir verschiedene Seiten beleuchten, d.h. wir schauen uns nicht nur den Geschmack an, sondern natürlich auch ein wenig die Inhaltsstoffe, Nährwerte und erlauben uns am Ende ein kleines Fazit. Wir möchten übrigens noch anmerken, dass einige der Energy Cake Sorten für Veganer geeignet sind.

 

energy cakes bestellen energy cakes angebot energy cakes angebot energy cakes review

Inhaltsstoffe:

Bei den Energy Cakes handelt es sich um Powerriegel, die größtenteils aus Haferflocken bestehen. Da sich die Inhaltsstoffe je nach Geschmacksrichtung unterscheiden, betrachten wir hier lediglich die Sorte "Original". Auf der dazugehörigen Produktseite findet Ihr sämtliche Inhaltsstoffe zu jeder Geschmackssorte sowie deren Nährwerte. Außerdem ist dort auch eine Auflistung der Sorten in "vegan" und "vegetarisch" vorzufinden. Wie Ihr sehen könnt, bestehen die Riegel an erster Stelle aus Haferflocken. Weitere Zutaten sind Invertzuckersirup und pflanzliche Öle. Invertzucker bezeichnet ein Gemisch aus stoffmengengleichen Teilen Traubenzucker (Glucose) und Fruchtzucker (Fructose), was somit unter anderem wichtig für den Geschmack der Riegel ist. Außerdem enthalten die Energy Cakes Spuren von Nüssen und gluten.

Sorte: ORIGINAL

NÄHRWERTE100g125g
ENERGIE437 kcal / 1829 kj546.25 kcal / 2286.25 kj
GESAMTFETT18.7g23.375g
davon GESÄTTIGTE FETTSÄUREN6.8g8.5g
KOHLENHYDRATE58g72.5g
davon ZUCKER17.6g22g
EIWEISS6.4g8g
SALZ0.45g0.56g

Zutaten: Haferflocken, Invertzuckersirup, pflanzliche Öle [Palmöl, Rapsöl, Wasser, Salz]. 
Enthält Spuren von Nüssen. Enthält Gluten.

Nährwerte:

Pro 125g (entspricht einem Riegel) Energy Cake sind rund 500kcal aufwärts enthalten, abweichend je nach Geschmackssorte. Diese setzen sich wie folgt zusammen (ebenfalls abweichend je nach Geschmackssorte): 72,5g Kohlenhydrate (davon 22g Zucker), 6,4g Eiweiß und 18.7g Fett (davon nur 6,8g gesättigte Fette). Wie man sofort feststellen wird, sind die Riegel eine richtige Powerbombe. Egal ob Hardgainer, Ausdauersportler oder in einer normalen Massephase, diese Riegel sind einfach perfekt. Ihr könnt es damit richtig krachen lassen und habt zusätzlich auch noch eine relativ hochwertige Kohlenhydrat-Quelle, wodurch Ihr im Training richtig Kraft haben werdet.

Geschmack:

Wir können alle Geschmackssorten ohne Bedenken empfehlen. Wer nur annähernd auf Haferflocken steht, der wird sich sofort in die Energy Cakes verlieben. Auch hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, egal ob in Richtung Schokolade oder Früchte - die Auswahl ist riesig. Es gibt trotzdem Geschmackssorten, die sich ein wenig von den anderen Sorten der Energy Cakes absetzen, wie z.B. Mandel, Joghurt, Schokolade-Orange oder Himbeere und Cranberry. Wie wiederholen uns nochmals gerne, uns schmecken wirklich alle Sorten der Energy Cakes. Wie immer der selbe Ratschlag: Alle Sorten 1x bestellen, probieren und dann für sich selbst die richtige Sorte finden.

Fazit:

Egal ob unterwegs, nach dem Gym oder zum Frühstück, wenn es mal schnell gehen muss. Die Energy Cakes sind definitiv eine gute Wahl und Ihr Geld wert. Der Preis für ein Riegel ist ja grundsätzlich schon preiswert, weshalb man hier definitiv nichts falsch machen kann. Selbst in einer Diät können die Energy Cakes eine gute Wahl sein, wenn man wenig Zeit hat und so etwas griffbereit braucht. Die Riegel lassen sich von den Kalorien her perfekt tracken. Perfekt sind sie natürlich für Leute, die in der Massephase stecken oder beispielsweise Ausdauersport betreiben. Aktuell sind die Energy Cakes in folgenden Sorten lieferbar:

Banane 

Wir wünschen auf alle Fälle guten Appetit!


Kommentare (1)
Einträge insgesamt: 1

Worbige, 07.01.23 15:34

It is, therefore, difficult to carefully assess the underlying mechanisms that are responsible for its effects and associate them with a single constituent oral medication for scabies One clue to an estrogenic drug effect might be an association of the drug with gynecomastia

Magazin