Schnelle Lieferung in 1-2 Werktagen** Kauf auf Rechnung

Corona Update - Wir liefern wie gewohnt super schnell. - Keine Einschränkungen! - Bleibt gesund! - Dein Team American Supps

Entspannung und Stressabbau im Alltag

19.02.2020 10:24

Entspannung und Stressabbau im Alltag

Entspannung und Stressabbau im Alltag

In der heutigen Zeit gibt es wohl kaum einen Menschen, der nicht unter dauerhaften Stress im Alltag leidet. Die einzelnen Aufgaben können zwar immer, dank der modernen Technik in einer schnelleren Zeit erledigt werden.

Die steigende Zahl an Aufgaben, Ansprüche und Auswahlmöglichkeiten führen dazu, dass sich immer mehr Menschen gestresst fühlen. Aber das muss nicht sein. Erfahre hier wie Du mehr Entspannung in Deinen Alltag bringen kannst.

Warum ist die Entspannung im Alltag so wichtig?

Dauerhafter Stress hat einen negativen Einfluss auf die Gesundheit. Viele Menschen leiden unter dem Stress mental, aber der Dauerstress bedeutet auch für die körperliche Gesundheit eine große Belastung.

Selbst im Jahr 2020 hat der moderne Mensch noch immer viel mit dem Steinzeitmenschen gemeinsam. Die Reaktion unseres Körpers ist noch immer auf "Fight or Flight" ausgerichtet. Das heißt, dass der Körper so reagiert, als ob uns ein Säbelzahntiger bedroht oder wir ein Mammut jagen müssen.

Stress macht krank

Unser Hirn sendet im Körper Signale in Form von Stresshormonen wie Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol, um uns für die Flucht oder den Kampf vorzubereiten. Diese permanente Feuerung mit  Stresshormonen sorgt auf Dauer für zahlreichen Krankheitsbilder. Das beginnt bei anfangs harmlosen Symptomen, wie der erhöhte Speicherung von Bauchfett und kann bis hin zum Herzinfarkt führen.

Entspannung im Alltag mit Kindern

Entspannung im Alltag mit Kindern

Besonders junge Eltern fühlen sich immer wieder unter Druck gesetzt. Das Gefühl nicht gut genug zu sein begleitet viele Mütter und Väter den gesamten Tag. Der Spagat zwischen Haushalt, Kindererziehung und Arbeitsplatz kann eine extreme Belastung sein.

An erster Stelle sollten sich Eltern von dem Druck befreien, alles zu 100% erledigen zu wollen. Kinder lieben ihre Eltern besonders dann, wenn sie entspannt sind, ihnen zuhören können und sie ernst nehmen. Warum nicht einfach mal die Kleinen mit in diverse Aufgaben mit einbeziehen? Auch wenn sie sicherlich nicht alles perfekt machen, werden sie große Freude daran haben.

Die besten Tipps zum schnellen Entspannen

Jeder kennt die Situation. Die Arbeit hört nicht auf, der Partner nervt und schon sind die Gedanken im Kopf wie ein Wirbelsturm und nicht mehr greifbar. Sobald dieses Gefühl eintritt, ist genau der richtige Zeitpunkt für einen konsequenten Cut.

5 Minuten Meditation

Dank YouTube oder Meditations-Apps hat jeder die Möglichkeit für eine schnell Entspannung. Gibt es selbst diese Möglichkeit nicht, kann der Gang zum WC eine Möglichkeit sein, sich schnell etwas Privatsphäre zu schaffen. Sanft auf den Augen liegend, bilden die Hände einen Schutz vor dem Licht. Mehre bewusste Atemzüge bringen den Körper ganz leicht wieder in einen entspannten Zustand.

Entspannungsmittel auf pflanzlicher Basis

Entspannung und Stressabbau im Alltag

Eine weitere Möglichkeit für die schnelle und dauerhafte Entspannung im Alltag ist die Entspannung mit pflanzlichen Inhaltsstoffen. www.lucys-store.de bietet zahlreiche Pflanzenextrakte für das geistige und körperliche Wohlbefinden. Hier lohnt sich ein genauer Blick.

Was entspannt Dich?

Letztendlich ist jeder Mensch unterschiedlich und spricht auf verschiedene Arten der Entspannung an. Für den einen kann dies ein Spaziergang sein und für den anderen ein Videospiel auf der neuen Konsole. Daher ist es wichtig genau zu wissen, was bei Dir den richtigen Nerv trifft.

5 Minuten Mediation für die schnelle Entspannung zwischendurch


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.