Schnelle Lieferung in 1-2 Werktagen** Kauf auf Rechnung

Dorian Yates: "Krafttraining ist der beste Weg, um in Form zu kommen“

23.11.2021 10:21

Dorian Yates sagt Krafttraining ist der beste Weg, um in Form zu kommen

Dorian Yates empfiehlt Krafttraining für die beste Form

Nach den bevorstehenden Wintermonaten und der gemütlichen Weihnachtszeit steht im Frühling für viele Hobbysportler der immer wiederkehrende Kampf gegen die Zusatzpfunde an.

Fast genauso alt wie dieser Zyklus ist die Frage, welches Training am effektivsten die Fettverbrennung anregt und überflüssige Pfunde purzeln lässt. Der sechsmalige Mr. Olympia-Sieger Dorian Yates sieht die Vorteile klar beim Krafttraining.

Bodybuilding-Legende Dorian Yates hat mit seinen sechs aufeinanderfolgenden Siegen beim Mr. Olympia-Wettkampf (1992 bis 1997) eine ganze Athleten-Ära geprägt und auch nach der aktiven Profizeit den Sprung in die moderne Onlinewelt geschafft.

Dorian Yates Fatburner

Auf seinem YouTube-Kanal spricht der Engländer regelmäßig über seine Erfahrungen als Wettkampfathlet und gibt seinen Abonnenten wertvolle Fitness-Tipps mit auf den Weg.

In einem kürzlich erschienen Video betont Yates, dass Krafttraining immer noch der beste Weg sei, um Fett zu verbrennen. Auch im direkten Vergleich zum Cardiotraining.

"Die Muskelmasse, die du während des Krafttrainings aufbaust, benötigt Energie. Je mehr Muskelmasse du besitzt, desto mehr Grundenergie wird zum Erhalt benötigt. Ähnlich wie bei einem Auto. Je größer der Motor, desto mehr Kraftstoff ist erforderlich“.

Grundsätzlich sagt Yates damit, dass durch die Zunahme von Muskelmasse unter dem Strich die Fettverbrennung mehr angeregt wird, als dies durch rein kardiovaskuläres Training der Fall wäre.

Dorian Yates Supplements

Dorian Yates Shadow Line ist die Supplement Linie von Dorian Yates

Krafttraining auch für Frauen am effektivsten

Yates räumt auch mit dem Gerücht auf, dass Krafttraining für Frauen kein geeigneter Weg sei, um in Form zu kommen und positioniert sich klar:

"Einige Frauen haben immer noch Angst, weil Sie denken, Sie bauen durch Krafttraining versehentlich zu viel Muskelmasse auf. Aber das ist nicht der Fall, es passiert nicht einfach so".

Yates betont, das Krafttraining auch für das weibliche Geschlecht die beste Methode sei, um langfristig Fett zu verlieren und gut in Form zu kommen.

Dorian Yates sagt Krafttraining ist auch für Frauen am effektivsten

Dorian Yates war 6 Jahre lang Mr. Olympia 

Dorian Yates Mr. Olympia

Dass Yates weiß wovon er spricht, dürfte klar sein. Der heute 59 Jahre alte Engländer galt zeitweise als „unschlagbar“ und beherrschte die Bodybuilding-Profiszene für sechs Jahre. Erst 1998 wurde seine Regentschaft von Ronnie Coleman abgelöst, der dann achtmal in Serie Platz 1 für sich beanspruchte. 

Fazit: Tipps in Sachen Bodybuilding und Ernährung von einem Athleten wie Dorian Yates erhalten, können guten Gewissens befolgt werden.


Hier mehr zu Nick Walker zollt verstorbenem Shawn Rhoden Tribut

Nick Walker zollt verstorbenem Shawn Rhoden Tribut


Dorians Rat: Verbrennt Krafttraining Fett?


Kommentare

Dorian Yates ist echt eine Legende

Peter Mayer, 23.11.2021 13:14
Einträge gesamt: 1

Kommentar eingeben